Die "What-to-do-list"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die "What-to-do-list"

Beitrag  xXxKaddiexXx am Mo Apr 18, 2011 12:41 am

Hier eine kleine Liste für die Member, was ihr euch alles anschaffen müsst:

Wenn ihr regelmäßig LdT wollt gibt es einige regeln, die ihr beachten müsst.
Hier erstmal die Sachen, die ihr euch kaufen müsst:

Ressi -

gute Variante (aber teurer):
Im Ldt braucht ihr im Moment vorallem eines: Schattenressi. Jeder von euch sollte sich, sofern er unter Level 70 ist die 45er Schattenressi kaufen, bestehend aus "Glänzender Stahlstiefel" und "Glänzende Widerstandshanschuhe". Diese müsst ihr euch mind. in s5 holen d.h. mit 42% Schattenressi. Der Preis hierbei läge bei ca. 1-1,3kk pro Schuh/Handschuh. Wenn ihr genügend Geld habt, könnt ihr euch auch s6 kaufen, die dann 49% ressi hätte (ca. 3-4kk). Das ist allerdings nicht zwangsläufig nötig. Wenn ihr Level 70 erreicht habt, solltet ihr allmählich an der 70er Ressi arbeiten. Diese ist allerdings sehr teuer. Je nach Element kostet diese in s5 pro Schuh/Handschuh zwischen 5 und 13kk. Schatten und Feuer (LdT-Ressi) gehören dabei zu den teureren Elementen. Die Schattenressi heißt "Glänzende Todeshandschuhe" & "Glänzende Schattenschuhe" und die Feuerressi für Horn und die Drachen besteht aus "Glänzende Flammenhandschuhe" & "Glänzende Feuerschuhe" Hier reicht Summe 5 (60%), da Summe 6 (70%) bei Schuh und Handschuh zu 140% führen würde. Allerdings wirkt die Ressi nur bis 120%. Alles weitere wäre überflüssig, bzw. müsste durch die Sp und durch das Equip erhöht werden, aber 140% Ressi durch Schuh+Handschuh ist genauso gut wie 120% durch Schuh und Handschuh. Da diese sehr teuer ist, erwarten wir nicht, dass ihr sie euch sofort kauft, allerdings solltet ihr lieber darauf sparen, als auf gute Sps. Sps werden auch mit einem hohen Joblevel gut, aber wenn ihr keine Ressi habt, seid ihr sowohl im LdT, als auch im PvP/Akt4 aufgeschmissen. (Außerdem siehts doch auch gut aus, wenn eine +0-5 Sp im PvP gegen eine +9 Sp gewinnt ;o).

schlechtere Variante (aber billiger):
Wenn ihr im Moment noch wenig Geld habt, dann könnt ihr auch ersatzweise "Handschuhe des Schattens" (Level 61) aus Ts 61 sammeln. Der Ts befindet sich in Berghöle 5 und kostet 7 Saat pro Versuch. Hierbei solltet ihr allerdings, erstrecht weil der Ts relativ leicht+schnell beendet ist, mindestens 7 handschuhe holen und solange bei malcolm summieren, bis sie s6 erreichen. Dann haben sie auch 42% Schattenressi. Von Fehlversuchen sollte man sich hierbei nicht abschrecken lassen, da diese zwar teuer sind, allerdings immer noch billiger (in den meisten Fällen), als sich die 45er Ressi zu kaufen. Als Schuhe könnt ihr euch bei Teodor Topp die Stahlstiefel kaufen. Diese sind, da sie bei einem NPC gekauft werden, zwar nicht ganz billig, jedoch habt ihr -solange das Geld reicht- unendlich Nachschub und müsst nicht irgendwelche Sachen zusammensuchen bzw. Timespaces machen. Diese würde ich allerdings auch auf S6 bringen. Dann kommen sie immerhin auf 35%.

Ressi selber machen:
Beim Summieren ist eines zu beachten: Wenn ihr z.B. Summe 5 machen wollt, dann müsst ihr Summe 2+Summe 2 summieren. dabei beträgt die Wahrscheinlichkeit für s1 100%, s2 100% und s2+s2=50%. d.h. ihr habt jedesmal eine chance von 50% auf s5 (ansonsten wäre es 100%, 100%, 85%, 70% (?), 50%, 25%)
Bei Summe 6 wäre es dann Summe 3 mit Summe 2 kombiniert. Da beträgt die Wahrscheinlichkeit auf S3 85% (also klappt fast immer) und dann auf S6 25% (Hier braucht man Geduld).

Equip-

Beim Equip empfehle ich, dass ihr mindestens versucht r5 zu bekommen. (Besser natürlich r6/7). Und Je nach Level würde ich sagen, dass die Waffen mindestens +6/7 sein sollten. Dabei würde ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es meistens günstiger ist, die Waffen "fertig" zu kaufen anstatt sie selber zu plussen, da man nie vorher weiß, wie teuer das plussen noch wird. wenn ihr es jedoch trotzdem selber macht:
bis +5 klappt es oft auch ohne schutz (das würde ich allerdings nur bei schlechteren/billigeren Waffen empfehlen) alles darüber sollte nur mit Schutz geplusst werden und eben alle teure Waffen.

gute Rüssis:
Level 42 (Rüstung des Beschützers/ Verziertes Gewand/...)
Level 55 (Tapferer Verteidiger/ Blaues Kluges Gewand/ Wächterblick)
Level 69 (Großartiger Verteidiger/ Test Robe/ Breeze Step)
Level 70 (Kristallrüstung/ Kristallrobe/ Kristalltunika)
Level 74 (Robe der Weisheit/ Light Step)
Level 78 (Cai'lander/ Ridy'arce/ Suphi'rudin)
Level 90 (Schwere Rüstung des Kommandanten/ Robe des Kommandanten/ Lederrüstung des Kommandanten)

Gute Waffen (rechte Hand):
Level 45 (Elvin Ritterschwert/ Legendärer Zauberstab/ Roter Bogen)
Level 63 (Totschläger/ Zauberstab der Seele/ Belagerungsbogen)
Level 65 (Glorreicher Säbel/ Zauberrute des Geistes/ Bogen des Friedens)
Level 71 (Loopuster)
Level 75 (Hand/ Majestätischer Zauberstab/ Majestätischer Bogen)
Level 79 (Gebrochenes Schwert/ Fairlosue/ Caiperu)
Level 85 (Zorn des Plexson/ Seraphim Zauberrute/ Elementar Bogen)
Level 90 (Schneideschwert des großen Anführers/ Zauberstab des großen Anführers/ Keilbogen des großen Anführers)

Gute Waffen (linke Hand):
Level 44 (Winslet Armbrust/ Plaz Zauberwaffe/ Scrammer)
Level 67 (Balenty Armbrust/ Zauberwaffe des Lichts/ Kris)
Level 74 (Bergarce/ Renobir/ Ecaracci)
Level 85 (Helden Armbrust/ Helden Zauberwaffe/ Helden Scrammer)
Level 90 (Langbogen des großen Anführers/ Zauberwaffe des großen Anführers/ Messer des großen Anführers)

Sp-Skillen-

Da diese Frage besonders im LdT schon öfter geskillt wurde schreibe ich jetzt mal hier auf, wie ich meine Sps so skille:
Die Licht-Sp würde ich als erstes bis ca. 60 ele skillen. Danach bis rund 20 hp/mp und danach den rest auf atk. Dann könnt ihr sie sowohl im LdT als auch im PvP einsetzen. Mehr als 60 ele lohnt sich eigentlich nicht. Ich selber hatte mal 74 ele und hab damit ca. 500-1k dmg mehr gemacht. Also eigl. sinnlos. Außerdem wäre es gut, wenn ihr jede Sp im PvP einsetzen könnt.

Alle andern Sps würde ich vorallem auf Atk skillen. Allerdings spalten sich da die Meinungen. Beim Bogi ist es so, dass man den Wk eigentlich gegen alle wilden Monster verwenden kann (von jedem Element) und immer gute Dmg macht. Beim Mage ist allerdings auch der Dg eine gute PvE-Sp (besonders in Akt3). PvE bedeutet, dass man die Sp sowohl für monster, als auch im PvP anwenden will/kann.
Deswegen sollte man sich überlegen, wofür man seine Sps braucht. Wenn ihr sie aber für das PvP rüsten wollt und sonst nicht braucht, dann würde ich sie so skillen: 1 Pkt. auf Element (dadurch bekommen auch die Leute, die keine Ressi tragen viel Schaden (sonst nur die, die eine Ressi tragen (ich weiß, es klingt sinnlos, aber ist so...))), ca. 30-40 Pkt. auf Hp/Mp und den ganzen Rest auf Atk.
Bei PvE-Sps sollte man ca. 20-30 Hp/Mp haben und Atk und Ele möglichst ausgeglichen.
Wann skillt man auf Deff?
Deff macht vorallem dann Sinn, wenn ihr ein Mage seid. Zwar spalten sich auch hier wieder die Meinungen, aber besonders beim Dg und Ice lohnt es sich, wenn man auch mehrere Punkte auf Deff hat (so 20-30). Ebenfalls 20-30 auf hp/mp, den rest je nach bedarf.
Der Krieger unterscheidet sich noch ein bisschen von den andern Sps. Hier sollte man, auch wenn das einige sagen, meiner Meinung nach nicht auf Deff skillen. Die Deff bekommt man durch gute Ressis hin. Der Krieger sollte vorallem viele Hp haben. Man skillt ca. 2:1, also z.B. 60 Hp/Mp, 30 Atk und 1 Ele. Der Krieger macht dann zwar evtl nicht so viel Schaden, weil er relativ wenig Atk hat, aber mit so viel Hp (was bei Level 80+ rund 25k Hp sein können) und einer guten Ressi ist er kaum zu besiegen. Bis man den klein kriegt ist man selber längst besiegt, obwohl er einen niedrigen Angriff hat.

Wenn ihr noch mehr Fragen habt, immer gerne stellen =)

xXxKaddiexXx
Admin

Anzahl der Beiträge: 4

Nutzerprofil anzeigen http://the-sun.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben